12.06.2013

Teure Autos, edle Brillen – Eventfotografie bei exklusiver Produktvorstellung

Das Luxus-Label Maybach präsentierte gemeinsam mit dem Optikhaus Beth und weiteren Partnern ausgesuchte Lifestyle-Accessoires im edlen Ambiente des „Haus im Turm“ in Bad Honnef. Wir hielten den Abend in Bildern fest.


Messen, Produktpräsentationen, Firmenjubiläen, Geburtstage – regelmäßig beauftragen uns Kunden mit der Dokumentation privater oder dienstlicher Events. So auch im Frühjahr 2013, als das Luxus-Label Maybach edle Stücke seiner verschiedenen Kollektionen wie die exklusive Brillen der Serie „Gold Edition“ aus dem Optikhaus Beth in Bad Honnef präsentierte.

Früher vor allem als Hersteller erstklassiger Automobile bekannt, ist Maybach heute auch aus der Welt der erlesenen Lifestyle-Produkte nicht mehr wegzudenken.

Taschen, Brillen und verschiedene Lifestyle-Accessoires fotografierten wir bei der Produktpräsentation von Maybach in Bad Honnef.Auch die


Gute Eventfotografie: Immer dicht dran, aber nie aufdringlich

Beim Fotografieren solcher Events muss man viel Fingerspitzengefühl beweisen. Denn einerseits will man die Gäste natürlich nicht stören, andererseits erwartet der Kunde später aber auch hochwertige und aussagekräftige Bilder.

Trotzdem halten wir uns bei solchen Veranstaltungen eher im Hintergrund und warten, bis sich ein passendes Motiv ergibt. Natürlich gibt es oft Gäste, die sich auch gerne fotografieren lassen. Doch viele Menschen haben eine gewisse Scheu vor der Kamera, die wir natürlich respektieren.


Weniger Blitzlicht für mehr Atmosphäre

Auch auf das bekannte „Blitzlichtgewitter“ verzichten wir nach Möglichkeit und setzen bei unserer Ausrüstung lieber auf hochwertige Objektive, mit denen auch bei wenig Helligeit ausgezeichnete Bilder gelingen. Gerade in Räumen mit gedämpftem Licht, bei Vorführungen oder Ansprachen stört der Blitz. Außerdem spiegeln geblitzte Bilder oft nicht das Ambiente der Location wieder. Daher versuchen wir nach Möglichkeit ohne Blitzlicht zu fotografieren – doch irgendwann stößt die Physik hier an ihre Grenzen.

Bei der Präsentation im Haus im Turm gelangen uns auch mit wenig Blitzlicht viele schöne Bilder, die den Betrachter in ihren Bann ziehen und die Stimmung des Events eindrucksvoll wiedergeben.

Das Die Brillen des Optikhaus Beth fanden auf Anhieb viele Bewunderer. Foto: Ulrich Dohle

Natürlich durfte auch ein edles Automobil der Marke Maybach nicht bei dem Event fehlen. Foto: Ulrich Dohle


Ulrich Dohle
Kreuzweidenstraße 11
53604 Bad Honnef
Mobil: 0 160-85 94 198
E-Mail info@Spamschutz.dohle-fotografie.de

Studioadresse:
Kirchstraße 3b
53604 Bad Honnef
Tel.: 02224/12 37 628


Fotografie · Foto · Fotograf · Fotostudio · Werbefotografie · Werbefoto
Industriefotografie · Industriefotograf · Modefotografie · Modefotograf
Peoplefotografie · Produktfotografie · Produktfoto · Eventfotografie