25.08.2011

Porträtfotografie einmal anders: Fotostudio Ulrich Dohle gestaltet „Beths Brillengesichter"

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums des Optikhauses Beth porträtierten wir über 20 Stammkunden des renommierten Unternehmens. Die Herausforderung dabei lag in der Verknüpfung aus Porträtfotografie und Produktfotografie.


Das Optikhaus Beth gehört zu den renommiertesten Unternehmen seiner Art in  Deutschland. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Bad Honnef und der Region um Köln gehören zu den Kunden, die den Service und die exklusiven Kollektionen des Optikhauses seit vielen Jahren schätzen.

Für Aufnahmen anlässlich des Firmenjubiläums gestalteten wir zusammen mit dem Geschäftsführer Heinrich Beth ein Konzept, das die lange Geschichte des traditionsreichen Unternehmens in außergewöhnlichen Fotos erlebbar macht.


Produktfotografie und Peoplefotografie gekonnt verknüpft
So entstand die Idee einer Broschüre, in der zahlreiche Stammkunden und ihre Brillen durch Fotos und kurze Texte vorgestellt werden sollten. Mit viel Einfühlungsvermögen gelangen uns Aufnahmen, in denen sowohl die Brille als Produkt als auch das Porträt des Trägers in optimaler Weise zur Geltung kommen.

Ein einzelnes Bild der Brille rundet die Darstellung in der Broschüre ab. So entstand „Beths Brillengesichter", ein einzigartiges Dokument, das sowohl die lange Tradition als auch das moderne Erscheinungsbild des Optikhauses eindrucksvoll in Szene setzt.


Ulrich Dohle
Kreuzweidenstraße 11
53604 Bad Honnef
Mobil: 0 160-85 94 198
E-Mail info@Spamschutz.dohle-fotografie.de

Studioadresse:
Kirchstraße 3b
53604 Bad Honnef
Tel.: 02224/12 37 628


Fotografie · Foto · Fotograf · Fotostudio · Werbefotografie · Werbefoto
Industriefotografie · Industriefotograf · Modefotografie · Modefotograf
Peoplefotografie · Produktfotografie · Produktfoto · Eventfotografie